Malteser in Neustadt an der Weinstraße

Herzlich willkommen bei den Maltesern in Neustadt und Umgebung!

Die Malteser aus der Diözese Speyer bauen derzeit mehrere Angebote in Neustadt an der Weinstraße und Umgebung auf.

In Hambach gibt es eine Jugendgruppe der Malteser. Alle 14 Tage treffen sich hier Kinder und Jugendliche beispielsweise zum Spielen und Basteln oder unternehmen gemeinsame Ausflüge. Unsere Gruppenstunde findet 14-tägig montags im Pfarrhaus in Hambach (Freiheitsstraße 2, Zugang über den Hof nach dem Gebäude Weinstraße 142) statt.

Um auch den älteren Menschen einen Austausch zu ermöglichen, wurde in und um Neustadt ein Besuchs- und Begleitdienst ins Leben gerufen. Ehrenamtliche besuchen - mit oder ohne Hund - Senioren zu Hause oder im Seniorenheim und schenken schöne Momente und etwas Abwechslung.

Seit Mitte April beliefern wir Interessierte in Neustadt und Umgebung mit warmem Mittagessen über unseren Menüservice (Essen auf Rädern). Die Gerichte werden im katholischen Pfarrheim in Geinsheim vorbereitet. Mit der Pfarrei heilig Geist arbeiten wir eng zusammen und sind für ihre Unterstützung sehr dankbar.

Hast du Lust bei unserer Jugend-Gruppenstunde vorbei zu schauen? Möchten Sie sich ehrenamtlich engagieren? Oder haben Sie Interesse an unserem "Essen auf Rädern" für Sie selbst oder Familienmitglieder?

Dann freuen wir uns über einen Anruf oder eine Email!

Die Malteser in Neustadt und Umgebung

Robert Austerschmidt