„Liebesbriefe aus Nizza“ zum 15. Jubiläum

Blick vom Kinosaal auf die Leinwand Foto: pixabay
Foto: pixabay

St. Ingbert. Am Donnerstag, den 19. September laden die Malteser in St. Ingbert um 18.30 Uhr zu einem kostenlosen Kinoabend in die Kinowerkstatt (Pfarrgasse 49) ein. Der Film „Liebesbriefe aus Nizza“ ist eine lustige und romantische, französische Sommerkomödie, die den dritten und vierten Frühling im Leben thematisiert.

„Das Leben im Alter bringt viele Herausforderungen mit sich, schenkt aber auch immer wieder schöne und lustige Momente. Man muss sich selbst nicht mehr so ernst nehmen und kann den Dingen auch mal mit einem Augenzwinkern begegnen“, sagt Sabine Grimm, Leiterin der Malteser in St. Ingbert und ergänzt: „Wir von den Maltesern sind seit 15 Jahren mit unseren ehrenamtlichen Angeboten in St. Ingbert gerne da, um ältere Menschen und ihre Familien zu unterstützen und zu beraten.“

Die Malteser bieten in St. Ingbert vielfältige Unterstützung für Senioren und ihre Angehörigen an. Diese reichen vom Besuchs- und Begleitdienst mit und ohne Hund über Seniorentreffs und verschiedenen Betreuungsangeboten für Menschen mit körperlichen oder kognitiven Einschränkungen wie Demenz.

„Wir freuen uns über zahlreiche Besucherinnen und Besucher aller Altersklassen bei unserem Kinoabend im 15. Jubiläumsjahr“, so Grimm. „Eine Anmeldung im Vorfeld ist nicht notwendig.“

Kontakt:
Sabine Grimm, Stadtbeauftragte Malteser Hilfsdienst St. Ingbert