6o Jahre Malteser in der Diözese Speyer

Am 07.10.2023 feierten die Malteser in der Diözese Speyer ihren 60. Geburtstag. Die Festlichkeiten begannen mit einer verbandsintern Diözesanversammlung und einem Dankgottesdienst in der Friedenskirche St. Bernhard in Speyer. Für die kleinen Besucher waren vor der Kirche zahlreiche Mitmach-Stationen aufgebaut.

Mit einem Sektempfang, Musik der Karlsruher Band „Zimmer mit Musik“ und einer Diashow zu 60 Jahren Malteser Hilfsdienst Speyer startete der Festakt im Technik-Museum Speyer. Festredner des Abends waren der Innenminister des Landes Rheinland-Pfalz, Michael Ebling, die Beigeordnete der Stadt Speyer, Irmgard Weinmann, Bischof Karl-Heinz Wiesemann und Malteser-Vizepräsidentin Clementine Perlitt.

Fotos: Thomas Häfner

Diözesanversammlung & Mitmachparcours der Malteser Jugend