Kaiserslautern: Kunstworkshop geflüchteter Frauen stellt Bilder aus

Mehrere Gemälde aus dem beliebten Malteser Kunstworkshop für geflüchtete Frauen sind am 30. November bei der Fischbacher Adventsfeier im Bürgerhaus (Frontalstr. 10, 67693 Fischbach) ab 17 Uhr zu bestaunen. 

Die Fischbacher Künstlerin Ulrike Freitag leitet den Kunstworkshop in Kaiserslautern als ehrenamtliche Helferin der Malteser seit diesem Frühjahr. Hobby-Künstlerinnen mit Migrations- oder Fluchthintergrund haben beeindruckende Acrylmalereien gefertigt, die nun in Auszügen der Öffentlichkeit präsentiert werden.

„Wir freuen uns sehr, dass die Gemeinde Fischbach unseren Workshopteilnehmerinnen die Möglichkeit gibt, ihre Kunstwerke zu präsentieren“, bedankt sich Michelle-Sturgis Kratz, Koordinatorin der Malteser Integrationshilfe in Kaiserslautern. „Die Bilder sind toll geworden und zeigen, dass die Kunst ein verbindendes Element über Kulturen hinweg ist.“

Neben den Gemälden der geflüchteten Hobbykünstlerinnen werden auch Werke von Workshopleiterin Ulrike Freitag zu sehen sein. Bei frisch gebackenen Waffeln, Glühwein und Kinderpunsch steht einem kurzweiligen und besinnlichen Adventsnachmittag nichts im Wege.

Weitere Informationen:
Michelle Sturgis-Kratz
Koordinatorin Integrationslotsen der Malteser Kaiserslautern
Tel. 0631/34182-12
Handy: 0151 295 039 45
Email: Michelle.Sturgis-Kratz@malteser.org