Kaiserslautern: ABZ spendet Masken und Schutzhandschuhe an Malteser

Nebi Tüfekci (Vorstand ABZ) und Mürsel Ugor (Mitglied ABZ) übergeben jeweils 100 Behelfsmasken und Schutzhanschuhe an den ehrenamtlichen Malteser Integrationslotsen Yetkin Sekerci (v.l.n.r) Quelle: Malteser Kaiserslautern
Mürsel Ugor (Mitglied ABZ), Nebi Tüfekci (Vorstand ABZ) und Mümtaz Dogan (Geschäftsführer ABZ) mit der Spende.

Die Malteser Integrationshilfe in Kaiserslautern freut sich über eine Spende von jeweils 100 Behelfsmasken und Schutzhandschuhen vom Akademischen Bildungszentrum Kaiserslautern (ABZ).

Das ABZ, unter der Leitung von Mümtaz Dogan, erklärte sich spontan bereit, die Malteser zu unterstützen, als man über den ehrenamtlichen Malteser Integrationslotsen Yetkin Sekerci vom Bedarf an Schutz-Materialien in den Malteser -Diensten erfuhr.

Zu einem Zeitpunkt, als das eigene Masken-Näh-Projekt der Malteser Integration noch in den Anfängen steckte und erst wenige Masken entstanden waren, kam die Spende wie gerufen.

„Wir bedanken uns ganz herzlich und freuen uns, die Spende als Zeichen der Verbundenheit in Corona-Zeiten entgegennehmen zu dürfen“, sagt Michelle Sturgis-Kratz Koordinatorin der Malteser Integrationshilfe in Kaiserslautern. „Die Materialien werden wir an unsere Dienste weitergeben, die täglich im direkten Kontakt mit Betreuten stehen.“

Mehr Infos zum eigenen Näh-Projekt der Malteser Integrationshilfe finden Sie hier