Frankenthal: Amazon spendet 250 Rucksäcke an bedürftige Kinder

Für rund 8.700 Schüler in Frankenthal beginnt am 12. August das neue Schuljahr. Doch nicht alle Schüler werden über die nötige Grundausstattung verfügen. Zwischen 128,- und 545,- Euro geben Eltern zu Beginn des Schuljahres durchschnittlich für Ranzen, Schreib- und Bastelmaterialien aus. „Für sozial schwache Familien ist der Schulstart ein finanzieller Kraftakt, den viele nicht stemmen können. Es ist schön, dass Unternehmen wie Amazon lokal unterstützen und sich sozial engagieren“, sagt Martin Hebich, Oberbürgermeister von Frankenthal.

Zusammen mit Philipp Seiler, stellv. Stadtbeauftragter der Malteser in Frankenthal, sowie Peter Schmitt, Leiter der Tafel Frankenthal, ist der Stadtvertreter deshalb für eine Spendenaktion in das Amazon Logistikzentrum gekommen. Gemeinsam mit den Amazon Mitarbeitern wurden dort Schulrucksäcke gepackt. 250 Taschen mit Schulutensilien spendete Amazon für bedürftige Kinder aus Frankenthal.

„Wir haben gerade zum Schulstart einen großen Bedarf für Schulartikel“, sagt Philipp Seiler. Die Malteser betreuen in Frankenthal verschiedene soziale Einrichtungen, darunter auch die Tafel Frankenthal. „Wir werden einen Großteil der Rucksäcke über die Tafel Frankenthal ausgeben, aber auch Kindereinrichtungen der Stadt und dem Kinderschutzbund zur Verfügung stellen“, ergänzt Tafel-Leiter Peter Schmitt. „Dass wir heute für bedürftige Kinder packen und zum besseren Schulstart beitragen, ist für unsere Mitarbeiter etwas Besonderes. Wir freuen uns sehr über die gemeinsame Spendenaktion mit der Stadt Frankenthal, den Maltesern und der Tafel Frankenthal“, so Markus Meel von Amazon. An den verschiedenen Standorten unterstützt Amazon lokal: dort, wo die Mitarbeiter leben und arbeiten.