Fachvortrag: "Sinnvoll vorsorgen und vererben" in Frankenthal

Was kann ich mit einer Patientenverfügung regeln und was nicht? Wer erbt zu welchen Anteilen, wenn ich kein Testament verfasst habe? Wie kann ich mein Vermögen langfristig absichern? – Über diese Fragen machen sich viele Menschen Gedanken. Oft fehlt jedoch im Alltag die Zeit sich in den Dschungel der Richtlinien und Gesetze einzuarbeiten.

Darum bietet der Malteser Hilfsdienst am Freitag, den 14. September einen kostenlosen Vortrag zur sinnvollen Vorsorge und Nachlass-Gestaltung in den Räumen der Villa Malta (August-Bebel-Str.8) in Frankenthal an. Referent ist Rechtsanwalt Christian Baldauf, bekannt als CDU-Fraktionsvorsitzender von Rheinland-Pfalz und Mitglied des Landtags.

„Es fällt oft nicht leicht, sich über seinen eigenen Nachlass oder kritische Situationen, in denen eine Patientenverfügung hilfreich ist, Gedanken zu machen. Aber ich kann jedem nur empfehlen, sich frühzeitig damit zu beschäftigen. Das hilft einem selbst und auch der Familie enorm“, sagt Christian Baldauf.

Der kostenlose Vortrag beginnt um 17 Uhr. Gerne können individuelle Fragestellungen mitgebracht werden. Für Getränke und einen kleinen Imbiss ist gesorgt.

Um Anmeldung wird gebeten bei Jana Hepperle, Malteser Diözese Speyer, 
Tel. 06232/6778-15, Mail: jana.hepperle(at)malteser(dot)org