St. Ingbert: Besinnlicher Adventsnachmittag bei den Maltesern

Quelle: Malteser St. Ingbert

Am  vergangenen Dienstag verbrachten  Seniorinnen und Senioren sowie Helferinnen des Besuchs- und Begleitungsdienstes einen stimmungsvollen Adventsnachmittag in den Räumen der Malteser St. Ingbert. Es wurde Kaffee und selbstgebackener Kuchen angeboten, auf dem Programm der regelmäßig stattfindenden Kaffeerunde standen neben Bewegungs- und Gedächtnisspielen, dieses Mal das Vorlesen von besinnlichen Texten und das gemeinsame Singen weihnachtlicher Lieder.

Auch im kommenden Jahr wird jeden zweiten und vierten Dienstag im Monat ab 15 Uhr ein Kaffeenachmittag für Senioren in den Räumen der Malteser (Ludwigstraße 29) angeboten. Um Anmeldung wird gebeten.

„Wir bieten den Kaffeenachmittag mit wechselndem Programm im Rahmen unserer Dienste für Senioren an und freuen uns über jeden Besucher, der Lust hat sich bei einem Tässchen Kaffee auszutauschen und unter Leute zu kommen“, so Sabine Grimm, Ortsbeauftragte der Malteser in St. Ingbert. „Zum letzten Kaffeenachmittag im Jahr wollten wir unseren Teilnehmern eine kleine Weihnachtsüberraschung bereiten, alle Besucher erhielten als kleines Geschenk Gebäck und selbstgebastelte Engel.“

Anmeldung & weitere Informationen zum Programm für Senioren:
Sabine Grimm, Malteser Hilfsdienst e.V.
Tel. (06894) 1960032
Mail: sabine.grimm@malteser.org