Kaiserslautern: Interkultureller Austausch am KLUG-Aktionstag

Geflüchtete Kinder erkunden am KLUG-Aktionstag gemeinsam mit Mitarbeitenden der DDG-Digital Devotion Group die heimische Umwelt. (Quelle: Malteser)

Kaiserslautern. Zum Aktionstag „KLUG“ (KaisersLauterer Unternehmen mit Gemeinsinn) der Freiwilligen Agentur am 24. Mai, hat die Malteser Integrationshilfe einen gemeinsamen Ausflug von acht Mitarbeitenden der DDG-Digital Devotion Group gemeinsam mit geflüchteten Familien in den Wildpark Betzenberg organisiert.

Im Vordergrund der Veranstaltung stehen der interkulturelle Austausch zwischen den Geflüchteten der Gemeinschaftsunterkunft Asternweg und der DDG-Digital Devotion Group sowie die Vermittlung von Informationen über die heimische Tierwelt. Der Förderverein des Wildparks wird zu diesem Anlass am Nachmittag eine kostenlose Führung durch den Wildpark anbieten.

Michelle Sturgis-Kratz, Koordinatorin der Malteser-Integrationshilfe in Kaiserslautern und Organisatorin des Ausflugs freut sich auf den gemeinsamen Tag: „Ich finde es toll, wenn Firmen sich gemeinsam mit ihren Mitarbeitenden ehrenamtlich engagieren und ich bedanke mich jetzt schon ganz herzlich bei den Helfern der DDG-Digital Devotion Group. Das wird ein besonderes Erlebnis für alle Beteiligten.“

Auch die die DDG-Digital Devotion Group steht motiviert in den Startlöchern für den Aktionstag: „Unser Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, Gründern, Wissenschaftlern, Investoren und Unternehmern das beste Ökosystem für die Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle zu bieten. Als global denkende Unternehmensgruppe, hat uns daher das Malteser-Projekt, in dem wir gemeinsam mit geflüchteten Familien die heimische Umwelt erleben werden, gleich zugesagt“, so Alexander Fridhi, Mitgründer der DDG.

Anmeldung und weitere Informationen:
Michelle Sturgis-Kratz
Koordinatorin Integrationslotsen der Malteser Kaiserslautern