Kaiserslautern: Große Geburtstagsfeier

Kaiserslautern. „Die Malteser Jugend wird 40, feiert mit!“ lautete das Motto der bundesweiten Aktionsnacht der Malteser Jugend vom 23. auf den 24. Februar 2019.

Die dritte Auflage der deutschlandweit ausgeschriebenen Veranstaltung stieß auf reges Interesse: 30 Kinder- und Jugendgruppen aus 17 verschiedenen Diözesen hatten sich angemeldet.

Gespannt erwarteten die insgesamt 326 Teilnehmenden um 15 Uhr die erste von insgesamt sieben Aufgaben, die ihnen stündlich vom Orga-Team per E-Mail geschickt wurden und sich rund um das Motto Geburtstagsparty drehten.

Die Gruppen stellten ihre Kreativität z.B. bei der Erstellung einer Geburtstagseinladung und beim Umdichten eines Geburtstagsliedes unter Beweis. Von dem Ergebnis jeder Aufgabe erstellten sie ein Foto oder Video und schickten dies per E-Mail zurück an das Veranstaltungsteam. Nebenbei wurde bei Facebook live berichtet und gechattet.

Die 4. Bundesweite Aktionsnacht findet voraussichtlich am 29. Februar 2020 statt.